A Key to Dreams Charity Golf Cup
Im Golfclub Gut Frielinghausen fand der erste Charity Golf Cup zu Gunsten eines Brunnenbauprojektes im afrikanischen Togo statt.
Per Kanonenstart traten 67 Teilnehmer zum Einzel-Stableford-Wettkampf an, darunter viele ehemalige Fußballprofis von Borussia Mönchengladbach wie Peter Wynhoff, Bernd Krauss, Herbert Laumen, Karl-Heinz Pflipsen, Horst Köppel und Oliver Neuville. Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft von Bachirou Salou, der in seiner Profilaufbahn über 300 Fußballspiele in der ersten und zweiten Bundesliga bestritten hat und 39 Länderspiele für sein Heimatland Togo absolvierte.
Es gab kostenlose Driving Range Bälle zum Warmschlagen und Rundenverpflegung vor dem Clubbüro für alle Teilnehmer. Das Wetter spielte auch mit und alle Teilnehmer kamen trocken über die fünfstündige Golfrunde.
Für das Abendprogramm hatte sich Silke Lang 1. Vorsitzende des Verein A Key to Dreams einiges einfallen lassen: Alle Teilnehmer waren in die festlich geschmückte Vesper-Scheune zur Abendveranstaltung eingeladen und es wurde ein tolles Programm mit Livemusik, einer großen Tombola, leckerem Essen und Getränken geboten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Besten des Tages geehrt: Bruttosieger und damit bester Spieler des Tages wurde Michael Hilgers vom GC Schmitzhof mit 28 Brutto- und 36 Nettopunkten – er erhielt den A Key to Dreams Wanderpokal. In den Nettoklassen A mit Holger Hoffmann (35 Nettopunkte) und B mit Rolf Brocks (42) konnten sich Felderbachmitglieder durchsetzen, das Netto C ging mit 48 Nettopunkten an Sebastian Lang.
Nearest to Pin holte sich Frank Andereya mit 1,55 Metern und den Longest an Bahn 15 sicherte sich mit einem Mordshieb bis über die Welle Bastian Müller.
Die Startgelder aller Teilnehmer wurden komplett gespendet und auch die Tombola fand regen Anklang. Somit konnte von Präsident Manfred Krajewski ein Spendencheck über 2.500 € an A Key to Dreams übergeben werden. Der Betrag wurde mit dem Kauf eines Fußballer-Ölgemäldes durch Clubmanager Uwe Dürholt noch auf 3.000 € aufgestockt.
Wir danken dem Golfclub Gut Frielinghausen für die großzügige Unterstützung bei der Ausrichtung des ersten AKTD Charity Golf Cups.
« Zurück